eiko_icon Hilfeleistung Klein - Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Lüneburger Schanze
Datum 19.06.2018
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

    Im Kreuzungsbereich der Lüneburger Schanze in Höhe der Tankstelle kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Betriebsstoffe traten aus einem PKW aus und verteilten sich auf ca. 25 Metern auf der Fahrbahn.
    Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und brachten im betroffenen Bereich Ölbindemittel auf. 
    Nachdem die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Buxtehuder Polizei übergeben worden war, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.