eiko_icon Feuer Mittel - Ausgelöster Rauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Dresdener Strasse
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 16:07 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Ein piepender Rauchmelder sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Dresdener Straße. In einer Wohnung in einem dortigen Mehrfamilienhaus hatte ein Melder ausgelöst. Da kein Bewohner zu Hause war, musste die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet werden.
In der Wohnung konnte keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich lediglich um eine Fehlauslösung des Melders. Somit konnten die Einsatzkräfte Abspannen und nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Text: Feuerwehr Buxtehude