eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 09.01.2019
Alarmierungszeit 21:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochabend in den Alten Postweg alarmiert.
Kurz nach der Erkundung der Einsatzstelle konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Durch eine etwas größere Qualmentwicklung an einer Produktionsmaschine war es zum Auslösen der Rauchmelder gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter den betroffenen Bereich bereits belüftet, da eine Absaugung scheinbar nicht richtig funktionsfähig war.
Nach einer kurzen Kontrolle konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Text: Feuerwehr Buxtehude