eiko_icon Hilfeleistung Klein - Türöffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Einsatzort Details

Bertha von Suttner Allee
Datum 03.01.2019
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Gleich zweimal musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochmorgen und Donnerstagmittag zu einer Türöffnung in die Bertha-von-Suttner-Allee ausrücken. Beide Male war die betroffene Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr erreichen. Am Mittwoch war die Frau zunächst ansprechbar, reagierte aber zwischenzeitlich nicht mehr. Daher entschlossen sich die Einsatzkräfte zu einer schnellen Türöffnung mit dem Halligan Tool. Die Gestürzte war danach wieder ansprechbar und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.
Am Donnerstag konnte die Öffnung der Tür in dem Mehrfamilienhaus behutsamer erfolgen. Nachdem der Profilzylinder entfernt worden war, konnten die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes die Wohnung betreten und die Frau versorgen.
Anschließend konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Text: Feuerwehr Buxtehude