eiko_icon Hilfeleistung Klein - Tragehilfe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bundeswehrwald
Datum 23.06.2018
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Am frühen Samstagnachmittag wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Tragehilfe in den "Bundeswehrwald" am Heidebad angefordert. 
    Nach kurzer Erkundung der Lage vor Ort wurde bekannt, dass sich eine erkrankte Person im Wald befinden würde und der Rettungsdienst sich unsicher war, ob der Rettungswagen sich eventuell auf den unbefestigten Wegen im Waldgebiet festfahren könnte. Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde daher der Patient an der Einsatzstelle abgeholt und im Mannschaftsraum zum, am Waldrand bereitstehenden, Rettungswagen gebracht.
    Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.