eiko_icon THK Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Am Ilsebach
Datum 11.12.2017
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Personenrettung aus Waldgebiet

      Zu einer Personenrettung und Tragehilfe wurden die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude am Montagnachmittag an den Ilsebach gerufen. Im Bereich des Waldes hinter dem Wohngebiet "Kellerkuhle" war eine Person gestürzt und konnte den teils unwegsamen Bereich nicht mehr auf eigenen Beinen verlassen. Die eintreffenden Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen des Verletzten zum Rettungswagen. Ein im Laufe des Einsatzes zufällig vorbeikommender Förster bot spontan seine Hilfe beim Transport der Person an. Auf der Ladefläche seines PickUps ging es für den auf der Trage liegenden Patienten binnen kürzester Zeit zum bereitstehenden Rettungswagen. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.