eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder

Brandeinsatz Rauchmelder
Einsatzort Details

Am Rugen End
Datum 07.11.2017
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Zweimal die gleiche Einsatzstelle 

      Gleich zweimal zum gleichen Einsatzort wurden am Dienstag beide Züge der Ortswehr Buxtehude alarmiert.

      Am Morgen lautete das Einsatzstichwort zunächst "Piepender Rauchmelder mit Brandgeruch". Beide Züge rückten aus, konnten an der Einsatzstelle jedoch keinen Brandgeruch feststellen. Der piepende Rauchmelder wurde von der ebenfalls anwesenden Polizei deaktiviert. Die Batterie ließ sich jedoch aufgrund der Bauweise nicht entfernen.
      Die Einsatzkräfte rückten im Anschluss ein.