eiko_icon THK Person klemmt in Fahrradspeiche

Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort Details

Ottensener Weg
Datum 25.09.2017
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Kind in Fahrrad eingeklemmt

Eine kleine technische Hilfeleistung beschäftigte am Montagmittag die Ortswehr Buxtehude (Zug II) im Ottensener Weg. Ein neunjähriger Junge war mit seinem Fuß ins Vorderrad seines Fahrrads geraten und nach einem Sturz zwischen den Speichen eingeklemmt. Zum Durchtrennen der Speichen wurde von den alarmierten Einsatzkräften ein Bolzenschneider eingesetzt, wodurch das Kind nach kurzer Zeit befreit werden konnte. Zur medizinischen Kontrolle wurde der Junge im Anschluss ins Buxtehuder Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten damit wieder einrücken.