eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Einsatzort Details

Westpreußenweg
Datum 21.09.2017
Alarmierungszeit 11:05 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Polizei Buxtehude

      Einsatzbericht

      Notfalltüröffnung im Westpreußenweg

      Da eine Patientin am Donnerstagmorgen ihre Wohnungstür im Westpreußenweg nicht öffnete und man von einer möglichen "Zwangslage" ausging, wurden zur Sicherheit die Kräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude zu einer Türöffnung alarmiert. Auch die Kräfte von Polizei und Rettungsdienst waren auf der Anfahrt. Mit einem Halligan Tool und einer Säbelsäge wurde die schwer zu öffnende Tür gewaltsam aufgebrochen. Die in der Wohnung vermutete Person war jedoch nicht zu Hause, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben werden konnte. Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ab.