eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Einsatzort Details

Friedenstraße
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Notfalltüröffnung in der Friedenstraße

    Auf Anforderung des Rettungsdienstes rückte der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Mittwochmorgen in die Friedenstraße aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus musste eine Wohnungstür geöffnet werden, damit ein möglicher Patient versorgt werden konnte.
    Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Rettungsdienstkräfte die Tür bereits geöffnet und die Wohnung betreten. Durch die Feuerwehrkräfte wurde im Nachgang die beschädigte Tür noch wieder gangbar gemacht. Anschließend rückten beide Fahrzeuge wieder ein.