eiko_icon Feuer 0 Brennt Altpapiercontainer

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Böschenweg
Datum 13.08.2017
Alarmierungszeit 16:08 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister Ottensen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Ottensen

    Einsatzbericht

    ...... Ungefähr eine Stunde nach dem ersten Einsatz folgte dann ein Brandeinsatz für die beiden gerade erst eingerückten Ortswehren. An der Einmündung zum Böschenweg hatte einmal wieder einer der dort befindlichen Altpapiercontainer Feuer gefangen. Die noch im Ottensener Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräfte konnten binnen kürzester Zeit ausrücken und das Feuer unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpfen. Zum weiteren Ablöschen wurde der betroffene Container auf die Seite gelegt und geöffnet.
    Nachdem die letzten Glutnester erstickt waren, konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.