eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 11.08.2017
Alarmierungszeit 21:04 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Polizei Buxtehude

      Einsatzbericht

      Türöffnung - vermutlich leblose Person in Wohnung

      Zu einem Türöffnungseinsatz wurden die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude am Freitagabend in den Alten Postweg gerufen. Ein nicht zu einem Pflegeaufenthalt erschienener Mann hatte für den Einsatz gesorgt. Es wurde vermutet, dass er leblos in seiner Wohnung liegen könnte.
      Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte machte der Mann jedoch selbst die Tür auf und gab an, dass er dachte, der Termin sei erst am nächsten Tag. Zusätzlich sei die Klingel defekt gewesen, wodurch er nichts von außen mitbekommen habe.
      Alle eingesetzten Kräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr konnten daraufhin die Einsatzstelle wieder verlassen.