eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 20.07.2017
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I
    UGR - ÖEL

      Einsatzbericht

      Brandmelderauslösung im Industriebetrieb

      Beide Züge der Ortswehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden am Donnerstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Alten Postweg alarmiert. 
      Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge und der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden. 
      Durch Reinigungsarbeiten in einem Tanklager war es zu der Fehlauslösung gekommen. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit.