eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Stader Straße
Datum 16.06.2017
Alarmierungszeit 23:12 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      UGR - ÖEL

        Einsatzbericht

        Brandmeldeanlagenauslösung im Seniorenheim

        Beide Züge der Ortswehr Buxtehude, sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung, wurden am späten Freitagabend zu einem Seniorenheim am Bahnhof alarmiert. In dem Gebäude hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

        Bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge konnte Abspannen gegeben werden. Es handelte sich glücklicherweise nur um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen gedrückten Druckknopfmelder.

        Die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.