eiko_icon Feuer 2 Auslösung BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Spechtweg
Datum 14.05.2017
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      UGR - ÖEL

        Einsatzbericht

        Brandmeldeanlagenauslösung im Seniorenheim

        Beide Züge der Ortswehr Buxtehude, sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden am Sonntagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim im Spechtweg alarmiert. 
        Glücklicherweise konnte der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Dämpfe des in der Zubereitung befindlichen Mittagessens hatten für die Auslösung eines Rauchmelders gesorgt. Eine Gefahr für die Anwohner bestand somit zu keiner Zeit.
        Die eingetroffenen oder noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten somit direkt wieder einrücken.