eiko_icon THK Öl auf Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Moisburger Landstraße
Datum 08.05.2017
Alarmierungszeit 17:23 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

    Hydraulikölaustritt aus Telekran

    Am späten Montagabend wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude zu einer Ölspur auf die "Lüneburger Schanze" alarmiert. Ein Telekran hatte einen technischen Defekt, bei dem Hydrauliköl ausgetreten war. 
    Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten zunächst die Lage: Die Ölspur hatte eine Länge von ca. 500m, wobei das Öl auf einer ungefähren Breite von 30cm ausgetreten war. Mit Bindemittel wurde die Verunreinigung abgestreut und die Einsatzstelle im Anschluss für weitere Maßnahmen an den zuständigen Mitarbeiter vom Landkreis Stade übergeben.
    Die vier Feuerwehrfahrzeuge rückten nach ca. einer Stunde wieder ein.