eiko_icon THK Tropft Wasser von Zimmerdecke

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Bertha von Suttner Allee
Datum 07.05.2017
Alarmierungszeit 11:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Wasserrohrbruch im Mehrfamilienhaus

Tropfendes Wasser aus der Decke war am Sonntagmorgen der Anlass für einen Einsatz des Zuges II der Ortswehr Buxtehude in der Bertha-von-Suttner-Allee. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr-und Rettungsleitstelle angerufen und erklärt, dass Wasser aus der Decke seiner Wohnung im dritten Obergeschoss laufen würde und er das Wasser nicht abstellen könne.
Die eintreffenden Einsatzkräfte der drei eingesetzten Fahrzeuge konnten nach kurzer Lageerkundung Entwarnung geben. Es lag zwar eine kleine Leckage vor, diese war aber durch einen Defekt an einer Abwasserleitung entstanden und sorgte nicht für einen größeren Wasserschaden. 
Nachdem die Wohnung wieder an den Anwohner übergeben worden war, kümmerte sich dieser um eine Schadensbehebung durch eine Fachfirma. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.