eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder in Wohnung

Brandeinsatz > Rauchmelder
Einsatzort Details

Bollweg
Datum 05.05.2017
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Piepender Rauchmelder im Mehrfamilienhaus

    Ein piepender Rauchmelder war am Freitagnachmittag der Grund für eine Alarmierung beider Züge der Ortswehr Buxtehude. Anwohner hatten das Piepen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Neubaus im Bollweg vernommen und den Notruf gewählt. Die eintreffenden Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür und fanden lediglich einen fehlerhaften Rauchmelder vor. Nachdem der Melder abgeschaltet und die Tür wieder verschlossen worden war, konnten die drei Einsatzfahrzeuge wieder einrücken.