eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Am Krankenhaus
Datum 26.12.2016
Alarmierungszeit 13:12 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Auslösung der Brandmeldeanlage im Krankenhaus

      Aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Buxtehuder Krankenhaus wurden am Mittag des zweiten Weihnachtstages beide Züge der Ortswehr Buxtehude alarmiert.
      Die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Altkloster konnten glücklicher Weise nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Ein Melder im Dachbereich hatte ausgelöst und einen Wasserschaden gemeldet. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, so dass alle Kräfte wieder einrücken konnten.