eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe Notfalltüröffnung
Einsatzort Details

Schmale Straße
Datum 15.12.2016
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Türöffnung in Altkloster

      Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst musste der Zug II am Donnerstagmittag in die "Schmalen Straße" ausrücken. Ein Pflegedienst hatte den Notruf gewählt, da die zu betreuende Person nicht an der Tür erschienen war.
      Nachdem die Kräfte vom Löschfahrzeug die Tür zur Wohnung geöffnet hatten, wurde die erkrankt geglaubte Person ansprechbar in ihrem Wohnzimmer vorgefunden. Die Feuerwehr konnte damit wieder einrücken.