eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Rauchmelder
Einsatzort Details

Finkenstraße
Datum 13.12.2016
Alarmierungszeit 16:28 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I

      Einsatzbericht

      Rauchmelderpiepen im sechsten Obergeschoss

      Ein piepender Rauchmelder im sechsten Obergeschoss eines Hochhauses in der Finkenstraße war am Dienstagnachmittag der Grund für die Alarmierung beider Züge der Ortswehr Buxtehude. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs konnte beim Betreten der betroffenen Wohnung im sechsten Obergeschoss zwei Töpfte mit verbranntem Essen vorfinden, die auf den Balkon gebracht wurden. Nach einer Belüftung der Räumlichkeiten konnten alle eingesetzten Kräfte der vier Feuerwehrfahrzeuge wieder abrücken.