eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Lüneburger Schanze
Datum 09.12.2016
Alarmierungszeit 22:10 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      UGR - ÖEL
        sonstige Kräfte

        Einsatzbericht

        Brandmelderauslösung im Industriebetrieb

        Ein ausgelöster Rauchmelder in einem Betrieb an der "Lüneburger Schanze" war am Freitagabend der Grund für die Alarmierung beider Züge der Ortswehr Buxtehude. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte durch den ebenfalls im Einsatz befindlichen Buxtehuder Stadtbrandmeister recht bald Entwarnung gegeben werden. Bei seiner Erkundung der Örtlichkeit wurde ein fehlausgelöster Rauchmelder festgestellt. Die insgesamt sieben eingesetzten Fahrzeuge konnten kurze Zeit später wieder einrücken.