eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Sagekuhle
Datum 01.12.2016
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      Feuerwehr Buxtehude Zug I
        sonstige Kräfte

        Einsatzbericht

        Rauchmelderpiepen und Brandgeruch

        Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch waren am Donnerstagnachmittag der Grund für eine Alarmierung der Ortswehr Buxtehude in die Sagekuhle. 
        Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sehr schnell festgestellt werden, dass wieder einmal ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Das verbrannte Essen hatte bereits starken Rauch gebildet. Ein Feuer war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen. Um eine Rauchvergiftung ausschließen zu können, wurde die Bewohnerin der Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
        Die Einsatzkräfte sorgten noch für eine Belüftung der Räumlichkeiten. Anschließend rückten die vier eingesetzten Fahrzeuge wieder ein. Ein noch auf der Anfahrt befindliches Fahrzeug konnte unterwegs umdrehen.