eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz Rauchmelder
Einsatzort Details

Estetalstraße
Datum 17.11.2016
Alarmierungszeit 08:02 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      Feuerwehr Buxtehude Zug I
        sonstige Kräfte

        Einsatzbericht

        Heiße Milch führt zu Feuerwehreinsatz

        Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch waren am Donnerstagmorgen der Grund für die Alarmierung beider Züge der Ortswehr Buxtehude in die Estetalstraße.
        Der zuerst eintreffende Stadtbrandmeister konnte aus der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus schnell Entwarnung geben. Heiße Milch war auf dem Herd übergekocht und unter starker Rauchbildung bereits ins Kochfeld eingebrannt. Eine Brandgefahr bestand durch das rechtzeitige Auffinden des Topfes nicht. Für alle anrückenden Fahrzeuge konnte somit bereits auf der Anfahrt abspannen gegeben werden, lediglich zwei Fahrzeuge waren zur Sicherheit bis zum Einsatzort vorgefahren.