eiko_icon THK Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 12.11.2016
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    DRK Rettungswache Buxtehude
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Rettung über Leiter

      Eine verletzte Person sollte am Samstagmorgen in der Hauptstraße durch den Buxtehuder Rettungsdienst nach einem Treppensturz versorgt werden. Da der Verletzte jedoch so unglücklich hinter der Haustür im engen Treppenhaus lag, dass ein komplettes Öffnen nicht möglich war, wurden der Zug II und die Drehleiter der Ortswehr Buxtehude nachgefordert. Durch die Einsatzkräfte konnte für den Notarzt im ersten Obergeschoss ein Zugang über die Steckleiter geschaffen werden. Nachdem der Verletzte versorgt und die Haustür geöffnet werden konnte, wurde der Patient mit Unterstützung der Feuerwehr zum Rettungswagen getragen