eiko_icon THK Motorroller in der Este

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Martinstraße
Datum 07.11.2016
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

    Rollerbergung aus der Este

    Ein halb eingesunkener Motorroller musste am Montagnachmittag durch die Einsatzkräfte der Ortswehr Buxtehude (Zug II) geborgen werden. Ein aufmerksamer Handwerker hatte beim Wasserholen den z.T. demontierten Roller am Uferbereich der Este am Ende der Martinstraße gefunden und die Polizei verständig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte das Fahrzeug mit einem Seil aus dem Gewässer ziehen und an die Polizei übergeben. Ausgetretene Betriebsstoffe wurden gebunden. Nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken.