eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Schanzenstraße
Datum 18.10.2016
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I
    UGR - ÖEL

      Einsatzbericht

      Brandmeldeanlagenauslösung in Industriebetrieb

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden am Dienstagnachmittag beide Züge der Ortswehr Buxtehude in die Schanzenstraße zu einem dortigen Industriebetrieb alarmiert.
      Der zuerst eingetroffene Sicherheitsbeauftragte der Firma und gleichzeitig stellvertretende Zugführer des Zuges II konnte noch vorm Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm der Anlage, so dass alle Kräfte abspannen konnten.