eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Heitmannsweg
Datum 28.09.2016
Alarmierungszeit 09:39 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Türöffnung im Heitmannsweg

    Zu einer Türöffnung wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Mittwochmorgen in den Heitmannsweg alarmiert.
    Vor Ort wurde die Wohnungstür im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses durch die eintreffenden Einsatzkräfte geöffnet, um dem Rettungsdienst einen Zugang zur Versorgung einer Patientin zu ermöglichen.
    Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte der beiden eingesetzten Fahrzeuge noch beim Tragen der Erkrankten zum Rettungswagen.