eiko_icon Feuer 1 Brennt Stromkasten

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Grothe Marie Str.
Datum 27.09.2016
Alarmierungszeit 13:30 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Brennender Sicherungskasten im Mehrfamilienhaus?

    Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gab am vergangenen Dienstagmittag Anlass zur Alarmierung des Zuges I der Ortswehr Buxtehude in die Grothe-Marie-Straße. Die Bewohnerin hatte in ihrer Wohnung eine leichte Verqualmung und verschmortes Plastik wahrgenommen und vorsorglich die Feuerwehr gerufen.
    Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Gefahr festzustellen war. Weder Verqualmung, noch eine Wärmeentwicklung oder Brandspuren waren zu erkennen. Zur Sicherheit wurde die Waschmaschine als möglicher Verursacher vom Netz getrennt und die Wohnung an die Bewohnerin zurück übergeben, mit dem Hinweis die Elektrik von einer Fachfirma prüfen zu lassen.
    Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte daraufhin ein.