eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Rauchmelder
Einsatzort Details

Apensener Straße
Datum 25.09.2016
Alarmierungszeit 12:49 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Rauchmelderpiepen und Brandgeruch

    Am Sonntagmittag war in einem Wohn-und Geschäftshaus in der Apensener Straße ein piepender Rauchmelder zu hören, gleichzeitig konnte man Brandgeruch wahrnehmen. Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr, wodurch es zu einem Einsatz für den Zug II der Ortswehr Buxtehude kam.
    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge öffnete niemand die Tür der betroffenen Wohnung, so dass diese zunächst gewaltsam geöffnet werden musste. Anschließend konnte in der Küche ein verkohlter Lappen auf dem Herd vorgefunden werden, der für den Einsatz gesorgt hatte. Die Einsatzkräfte belüfteten die Räumlichkeiten und konnten daraufhin wieder einrücken.