eiko_icon Feuer 0 Nachlöscharbeiten

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Rudolf-Diesel Straße
Datum 17.08.2016
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Nachlöscharbeiten

Bei Großfeuern nicht ungewöhnlich ist das erneute Aufbrennen bereits gelöscht geglaubter Einsatzstellen auch viele Stunden nach Einsatzende.
Am Mittwochnachmittag musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude zu Nachlöscharbeiten zurück zum Einsatzort von Montag ausrücken.
Vor Ort glimmte es an einer Stelle wieder. Dort konnten auch Temperaturen um 600 Grad Celsius gemessen werden. Mit etwa 200 Litern Wasser wurde der betroffene Bereich abgelöscht, so dass die Kräfte bereits nach ungefähr 30 Minuten wieder einrücken konnten.