eiko_icon THK mehrere Äste auf der Straße

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Apensener Straße
Datum 28.07.2016
Alarmierungszeit 02:25 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Riesiger Ast versperrt die Fahrbahn

Einen nächtlichen Einsatz musste der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Donnerstag auf der Apensener Straße abarbeiten. In Höhe des Schlangenwegs war ein riesiger Ast aus einer Baumkrone gebrochen und lag nun über die komplette Hauptverkehrsstraße.
Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde der Straßenverlauf voll gesperrt. Anschließend musste der Ast mit einer Kettensäge zerkleinert werden, um die Straße räumen zu können. 
Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte der zwei ausgerückten Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen.