eiko_icon Feuer 0 Glimmt im Baum

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Lutherallee
Datum 27.07.2016
Alarmierungszeit 12:14 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

    Brennt Baum

    Ein brennender Baum war am Mittwochmittag Anlass für einen Einsatz des Zuges II der Ortswehr Buxtehude in der Lutherallee. Anrufer hatten Rauch aus dem Stamm aufsteigen sehen. Vor Ort musste der Baum nach ersten Löschversuchen gefällt werden, da er innerlich komplett ausgehöhlt und nicht mehr tragfähig war. Nachdem der Baum abgesägt war, konnten auch die letzten Glutnester erstickt werden. Die Einsatzkräfte vom Tanklöschfahrzeug konnten kurze Zeit später wieder einrücken. Um den Abtransport der gefällten Baumreste kümmerte sich der Buxtehuder Bauhof.

     

    Lutherallee 0616C

    Lutherallee 0616D

    Lutherallee 0616A

    Lutherallee 0616B