eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Rauchmelder
Einsatzort Details

Dresdner Straße
Datum 22.06.2016
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      Polizei Buxtehude

        Einsatzbericht

        Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

        Zu einem möglichen Feuer wurden am Mittwochmittag beide Züge der Ortswehr Buxtehude in die Dresdener Straße alarmiert. Dort hatten Anwohner Brandgeruch und einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Tür der betroffenen Wohnung wurde nicht geöffnet.
        Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte sich die Lage bereits merklich entspannt. Die Bewohnerin hatte dem zuerst eintreffenden Rettungsdienst die Tür geöffnet, so dass dieser die erste Lage einschätzen konnte. Lediglich verkohlte Bratwürste waren zu beklagen, die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten daher nach kürzester Zeit wieder abrücken.