eiko_icon THK Bahnübergang Überspült

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 18.06.2016
Alarmierungszeit 20:39 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte mussten zum Teil gleich zu einem weiteren Einsatz am Alten Postweg ausrücken. Dort war im Bereich des Bahnübergangs die Straße nach heftigen Regenschauern überflutet. Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs wurde daraufhin gemeinsam mit der Stadtentwässerung Buxtehude für eine schnelle Beseitigung der Wassermassen gesorgt. Insgesamt etwa zweieinhalb Stunden waren eine Tragkraftspritze und eine Tauchpumpe im Einsatz, bevor die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Alter Postweg 0616 2Alter Postweg 0616