eiko_icon Feuer 1 - Vermutlicher Küchenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Kottmeierstr.
Datum 23.05.2016
Alarmierungszeit 14:13 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      Polizei Buxtehude

        Einsatzbericht

        Fettbrand in der Kottmeierstraße

        Ein Fettbrand in einer Erdgeschosswohnung wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am frühen Montagnachmittag aus der Kottmeierstraße gemeldet, die daraufhin beide Züge der Ortswehr Buxtehude alarmierte.
        Bereits auf der Anfahrt der ersten beiden Einsatzfahrzeuge, wurde die Lage durch die FRL entschärft. Laut anwesender Polizei war kein Feuer festzustellen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses unter Atemschutz erkundet. Angebranntes Fett war zu riechen, jedoch konnte kaum Rauch in der Wohnung festgestellt werden. Nachdem die Herdzeile mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden war, konnten die beiden Fahrzeuge wieder abrücken. Die Bewohnerin der Wohnung blieb unverletzt.