eiko_icon Feuer 2 Brennt LKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details

B 73 Grüner Wald
Datum 21.05.2016
Alarmierungszeit 11:49 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Neukloster
    Feuerwehr Hedendorf
      Polizei Buxtehude

        Einsatzbericht

        Brennt LKW auf der B73

        Ein brennender LKW wurde der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Samstagmittag gemeldet, welche daraufhin die Ortswehren Hedendorf, Neukloster und Buxtehude (Zug II) zum Einsatzort in Höhe "Grüner Wald" alarmierte.
        Vor Ort konnte durch die zuerst eintreffenden Kräfte kein brennender LKW vorgefunden werden. Somit wurde die Bundesstraße nach dem vermeintlich brennenden LKW abgesucht, ohne schließlich fündig zu werden.
        Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Zirkus LKW gehandelt haben sollte, der abgeschleppt wurde und sich mittlerweile bereits in Elstorf befunden hatte. Ein Feuer war nicht festzustellen.
        Die eingesetzten Kräfte rückten daraufhin wieder ein.