eiko_icon Feuer 1 Kellerbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 14.05.2016
Alarmierungszeit 15:13 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Polizei Buxtehude

      Einsatzbericht

      Feuerschein im Kellerschacht

      Zu einem möglichen Gebäudebrand wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Samstagnachmittag in die Hauptstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung drangen Rauch und Feuerschein aus dem Kellerbereich eines Gebäudes. An der Einsatzstelle konnte der Brandort an einem dreistöckigen Wohn- und Geschäftshaus schnell gefunden werden. Im Lichtschacht eines Kellerfensters brannten Unrat und Laub. Mit dem Schnellangriffsschlauch wurde das Kleinfeuer abgelöscht, sowie das Brandgut aus dem Schacht gehoben. Nach einer Belüftung der Kellerräume konnten die drei Einsatzfahrzeuge nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.