eiko_icon Feuer 1 Rauch aus Dachgeschoß

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Bebelstr.
Datum 24.04.2016
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Polizei Buxtehude

    Einsatzbericht

     
    Rauchentwicklung beim Buxtehuder THW
     
    Eine Rauchentwicklung im Dachbereich des THW Gebäudes wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Sonntagmittag gemeldet.
    Der alarmierte Zug II der Ortswehr Buxtehude konnte bereits kurz nach dem Eintreffen Entwarnung geben. Es handelte sich zwar um einen realen Einsatz, der jedoch nicht gefährlich war. Durch den vorherrschenden Wechsel von Regenschauern und starker Sonneneinstrahlung war die Feuchtigkeit im Dachbereich verdunstet, wodurch Wasserdampf entstanden war.
    Die Einsatzkräfte rückten nach kurzer Überprüfung wieder ein.