eiko_icon Feuer 1 Unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Genslerweg
Datum 16.04.2016
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I
      Polizei Buxtehude

        Einsatzbericht

        Während der Zug II gerade am Einrücken war, piepten die Funkmeldeempfänger für den Zug I zu einer Rauchentwicklung in einem Seniorenheim am Genslerweg.
        Vor Ort war der Bewohner der betroffenen Wohnung bereits aus dem Gefahrenbereich gebracht worden. Er musste mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.
        Die Einsatzkräfte vom Zug I und dem ebenfalls angerückten TLF vom Zug II erkundeten die Wohnung und konnten eine heißgelaufene Waschmaschine im Badezimmer als Ursache für die starke Verqualmung feststellen. Nachdem die Maschine aus der Wohnung getragen und die Räume belüftet worden waren, konnten die Einsatzkräfte der sieben Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.