eiko_icon Feuer 1 Rauchmelder mit Brandgeruch

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Grothe Marie Str.
Datum 12.04.2016
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
Feuerwehr Buxtehude Zug I

    Einsatzbericht

    Beim Einsatz am Dienstagnachmittag hatte in der Grothe-Marie-Straße in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder ausgelöst. Hinzu kam ein Brandgeruch in dem Gebäude. Nachdem die Wohnungstür mit dem Zweitschlüssel eines Nachbarn geöffnet werden konnte, war die ...Ursache schnell gefunden. Angebranntes Essen hatte eine starke Rauchentwicklung ausgelöst und so den Rauchmelder zum Piepen gebracht. Der qualmende Topf konnte unter dem Wasserhahn abgelöscht werden. Zu einem Feuer war es noch nicht gekommen. Zum Abschluss wurde die durchgelüftete Wohnung an die Polizei übergeben.
    Im Einsatz waren der Zug I, sowie das Tanklöschfahrzeug vom Zug II zur weiteren Verstärkung.