eiko_icon Feuer 1 Brennt Stromverteilerkasten

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Apensener Str.
Datum 19.10.2015
Alarmierungszeit 22:22 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
    Feuerwehr Ottensen
      Polizei Buxtehude
        sonstige Kräfte

        Einsatzbericht

        Brandstiftung in der Apensener Straße

        Mutwillig wurde am späten Montagabend durch Unbekannte versucht den Stromverteilerkasten des Blitzers in der Apensener Straße in Brand zu stecken. Durch das schnelle Einschreiten der Einsatzkräfte vom Zug II der Ortswehr Buxtehude konnte das Feuer noch vorm Übergreifen der Flammen des Brandsatzes auf den Schaltkasten gelöscht werden.
        Die ebenfalls ausgerückte Ortswehr aus Ottensen brauchte nicht mehr einzugreifen und rückte noch auf der Anfahrt wieder ein.