eiko_icon Feuer 0 Essen auf Herd

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Schlesierweg
Datum 02.09.2015
Alarmierungszeit 13:38 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Brennt Essen auf Herd

    Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch sorgten am Mittwochnachmittag für einen Einsatz des Zuges II der Ortswehr Buxtehude im Schlesierweg. Nachbarn hatten die Feuerwehr informiert.
    Vor Ort konnte vom angerückten Tanklöschfahrzeug schnell Entwarnung gegeben werden. Mit dem Wohnungsschlüssel der gerade zurückgekehrten Bewohnerin wurde die Haustür geöffnet. Es brannte lediglich Essen auf dem Herd. Der enstandene Qualm hatte die Rauchmelder auslösen lassen. Nachdem von den Einsatzkräften der Topf aus der Wohnung geholt und diese belüftet worden war, konnte das TLF wieder einrücken.

     Essen auf Herd Kopie

    Schlesierweg