eiko_icon THK Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Estetalstr.
Datum 31.08.2015
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Tragehilfe in der Estetalstraße

    Zum dritten Einsatz am Montag wurde der Zug II am Abend in die Estetalstraße alarmiert. In einem dortigen Hochhaus sollte der Rettungsdienst beim Tragen eines Patienten aus dem sechsten Stock unterstützt werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage jedoch als weniger dramatisch dar. Der Patient war noch gehfähig und konnte das Gebäude unter Begleitung des Rettungsdienstes eigenständig verlassen. Die Feuerwehrkräfte brauchten nicht tätig werden und konnten wieder einrücken.

     

    Estetalstr