eiko_icon THK Öl auf Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 19.07.2015
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Kraftstoffspur nach Panne auf dem Alten Postweg

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Sonntagnachmittag in den Alten Postweg alarmiert. Der Fahrer eines Fahrzeugs hatte aufgrund einer Panne Kraftstoff verloren. Durch die Besatzungen von Gerätewagen und Löschgruppenfahrzeug wurden die Verunreinigungen in den Straßen "Ellerbruch", "Schanzenstraße" und "Alter Postweg" abgestreut. Eine Kontrolle der umliegenden Straßen durch den Einsatzleitwagen war ergebnislos abgebrochen worden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.