eiko_icon THK Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Eschenweg
Datum 15.06.2015
Alarmierungszeit 17:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude
    Feuerwehr Buxtehude Zug I

      Einsatzbericht

      Tragehilfe im Eschenweg

      Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde am Montagnachmittag die Drehleiter vom Zug I, sowie der Zug II in den Eschenweg alarmiert. Aus dem ersten Obergeschoss eines dortigen Wohnhauses galt es eine Patientin möglichst schonend zum bereit stehenden Rettungswagen zu transportieren. Nachdem die Erkrankte versorgt war, ging es über die Drehleiter nach unten. Bereits kurze Zeit später konnten die drei ausgerückten Fahrzeuge beider Züge wieder einrücken.