eiko_icon Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Nachtigallenstieg
Datum 10.06.2015
Alarmierungszeit 11:21 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Gruppenführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Um 11:21 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Nachtigallenstieg sollte eine Tür geöffnet werden, hinter der sich eine erkrankte Person vermutet wurde. Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass der Rettungsdienst nach uns eintrifft. Vor Ort War die Tür Bereits vom anwesenden Hausnotruf geöffnet worden, wir übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Person dann dem eintreffenden Rettungsdienst. Nach 30 Minuten konnte das ausgerückte LF wieder einrücken.