eiko_icon THK Wasserrohrbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Moisburge Str
Datum 28.05.2015
Alarmierungszeit 00:08 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Zugführer Zug II
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II
DRK Rettungswache Buxtehude

    Einsatzbericht

    Wasser im Keller - manchmal kommt es anders als man denkt

    "Tropfendes Wasser aus der Kellerdecke in einem Mehrfamilienhaus" lautete in der Nacht zu Donnerstag das Einsatzstichwort für den alarmierten Zug II der Ortswehr Buxtehude. An der Einsatzstelle in der Moisburger Straße stellte sich die Lage dann schnell als komplett anders dar. Statt Wasser im Keller brannte dort eingelagertes Bettzeug. Das Feuer konnte von den ausgerückten Kräften der drei Fahrzeuge rasch gelöscht werden. Anschließend wurden die Kellerräume belüftet. Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.