eiko_icon THK Öl auf Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort Details

Alter Postweg
Datum 15.05.2015
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

400m lange Ölspur auf Firmengelände

Zu einer größeren Ölspur auf einem Firmengelände am Alten Postweg musste am frühen Freitagabend der Zug II der Ortswehr Buxtehude ausrücken. Durch einen defekten LKW-Tank hatte sich der Dieselkraftstoff auf der gesamten Fahrstrecke des Fahrzeugs auf dem Firmengelände verteilt. Ein zunächst vermuteter Eintritt des Kraftstoffs in die Kanalisation konnte nicht festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge wurde die Ölspur abgestreut. Erst nach zwei Stunden konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatzort verlassen.