eiko_icon Feuer 0 Brennt Strohballen

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

An der Rehwiese
Datum 11.04.2015
Alarmierungszeit 08:27 Uhr
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Ortsbrandmeister
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buxtehude Zug II

Einsatzbericht

Strohballenbrand am "Birkenhain"

Zu einem Kleinfeuer wurde der Zug II der Ortswehr Buxtehude am Samstagmorgen in die Straße "An der Rehwiese" alarmiert. Hinter der dortigen Wohnbebauung sollte ein Strohballen brennen. Die Anfahrt zur Einsatzstelle war jedoch deutlich schwieriger, als gedacht. Sämtliche Zufahrtswege zur Brandstelle in der Nähe des Trimm-Dich-Platzes Birkenhain waren durch umgestürzte Bäume versperrt. Erst ein großer Umweg über Neukloster und den Neukloster-Forstweg führte schließlich aus westlicher Richtung zum Brandobjekt. Vor Ort konnten die Reste des Kleinfeuers nach Herstellung der Wasserversorgung schließlich recht schnell abgelöscht werden. Glücklicherweise war es Dank des noch feuchten Bodens nicht zu einer Ausbreitung des Brandes gekommen.